AfD Logo Weiss

Holger Zielinski

Förderung der Bürgerbeteiligung

Die Förderung der Bürgerbeteiligung ist für mich von zentraler Bedeutung, um unsere Demokratie lebendig zu halten und das Vertrauen der Bürger in die Politik zu stärken. Als Direktkandidat für den Sächsischen Landtag werde ich mich dafür einsetzen, dass Bürger aktiv in politische Entscheidungsprozesse eingebunden werden. Dazu gehören die Eröffnung von Bürgerbüros, die Verteilung von Infomaterialien und regelmäßige Sprechstunden. Ich werde Veranstaltungen durchführen, um mit den Bürgern ins Gespräch zu kommen und ihre Anliegen ernst zu nehmen. Bürgerbefragungen sind ein wichtiges Instrument, um die Meinung der Bevölkerung zu erfahren und in politische Entscheidungen einzubeziehen. Ich setze mich dafür ein, die direkte Demokratie zu stärken und die Bürgerbeteiligung auf allen Ebenen zu fördern.