AfD Logo Weiss

Holger Zielinski

Wirtschaftspolitik

In der Wirtschaftspolitik setze ich mich für eine starke und dynamische Wirtschaft in Sachsen ein. Dazu gehört für mich vor allem die sofortige Beendigung der Sanktionen gegen Russland, um unseren Unternehmen eine Perspektive zu bieten und Arbeitsplätze zu sichern. Ein Abbau der Bürokratie sowie die Abschaffung der Zwangsmitgliedschaft bei der IHK und der GEZ sind dringend notwendig, um unseren Unternehmen wieder mehr Freiraum für Innovationen und Investitionen zu geben. Ich werde mich für gezielte Maßnahmen zur Neuansiedlung von Unternehmen einsetzen und gleichzeitig Gewerbesteuern senken, um die Wettbewerbsfähigkeit unserer Region zu stärken. Der Mittelstand ist das Rückgrat unserer Wirtschaft, daher möchte ich Anschubfinanzierungen bereitstellen, um den Mittelstand zu unterstützen und unsere Wirtschaft anzukurbeln. Es ist mir ein persönliches Anliegen, den Handel vor Ort zu erhalten und zu fördern, um unsere lokalen Geschäfte zu stärken und unsere Innenstädte lebendig zu halten.